Therapieangebot
Praxisbetrieb
Gutscheine

Dorn Therapie:

Es handelt sich um eine relativ neue Methode zur Heilung von Erkrankungen und Linderung von Schmerzen, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule zusammenhängen.

Von der Wirbelsäule aus werden alle Organe und Funktionen im Körper gesteuert, denn jeder Wirbel ist über das Nervensystem mit ganz bestimmten Organen im Körper verbunden.

Das Skelett sollte in seiner Symmetrie stehen und somit statisch ausgewogen sein. Leider verschieben sich im Laufe der Jahre immer wieder Wirbel oder auch Gelenke aus ihrer idealen Position. Folgen können Schmerzen und auch Einschränkungen von Bewegungs- und Organfunktionen sein.

Angefangen mit oftmals erheblichen Beinlängendifferenzen und daraus resultierende Veränderungen der Statik, können diese zu großen Problemen mit den Hüftgelenken, den Knie und Sprunggelenken führen. Blockierungen einzelner Wirbel bis hoch zum Kopfgelenk sind ebenso möglich.

Mit der Technik der Dorn Therapie werden Fehlstellungen ertastet und mit gezieltem Druck während einer langsamen rhythmischen Eigenbewegung des Patienten gefahrlos und nahezu schmerzfrei eingerichtet. Die Bänder und Sehnen werden hierbei nicht überlastet.

Zur Entlastung unserer eigenen Finger wird immer wieder dieser Pilz verwendet.